News & Blog

Das gibt's Neues.

Rang 3 in Heubach

Die ersten Rennen sind Geschichte und es stehen einmal Rang 11 in Veringendorf (2AK) und das erste Podium mit dem dritten Platz am Bike the Rock in Heubach. Nachdem Corona die Vorbereitung doch erheblich ausgebremst hatte, scheint es wieder aufwärts zu gehen. Dachte ich, denn aktuell liege ich wieder mit einer Erkältung und das ausgerechnet vor dem Bike Festival in Riva. Geduld und Tee sind nun entscheidend ob ich es an den Start schaffe...

#mountainbike #racing #podium

Lesen

Shift Up For Rwanda zum nachhören

Letzte Woche war ich im Podcast von Coffee & Chainrings zu Gast und durfte ein wenig von Ruanda und meinem Projekt Shift Up For Rwanda erzählen. Die meisten wissen, dort bringen wir Kids über die Power des Radsports zurück an die Schule. Gleichzeitig geht es darum das MTB in dem Land dort zu fördern. Reinhören...

#mountainbike #charity #bildung

Lesen

Radtouren für jedermann

Die Tour de Hamma ist spannendes und tolles Projekt welches ich zusammen mit der Bäckerei Hamma aus Ravensburg auf die Räder stellen durfte. Mit über 50 Filialen in meinem Trainingsgebiet, wollen wir euch zeigen wie schön es in der Heimat ist. Über acht Etappen geht es durch Oberschwaben, das Allgäu, dem Bodensee und sogar nach Österreich. Quasi vom Bodensee nach Ulm...

#fahrradfahren #bewegung #heimat

Lesen

Verein gegründet

Wer meinen Blog verfolgt der kennt die Geschichten um Rwanda und endlich ist es nun soweit. Zusammen mit Buddy Don Ailinger haben wir den Förderverein Shift Up For Rwanda gegründet. Wir wollen Bildung und das Mountainbike in dem Land supporten und haben mit der Twin Lakes Cycling Academy sowie einem soliden Netzwerk vor Ort die richtigen Leute. Das erste Bike ging schon runter und der Verein Ende 2022 offiziell an den Start. Die Arbeit nehmen und den Gang an die Öffentlichkeit und an hoffentlich viele Mitglieder nehmen wir mit einer opening night am 03.03. war...

#charity #mountainbike #education

Lesen

Happy New Year

Das neue Jahr hat begonnen und es steht meine 16te Saison als Radprofi an. Das der Spaß, die Motivation und die Ergebnisse immer noch ungebrochen sind, hat mit einem anderen und vor allem nachhaltigem Weg im Spitzensport zu tun. Genauso groß ist die Freude diesen Weg und meine Erfahrungen abseits der Rennstrecke weiter zu geben. Es wird also ein weiteres spannendes und sportliches Jahr voller Challanges und guter Momente kommen. Ich bin gespannt ...

#newseason #mountainbike #business

Lesen

Plus Herzensangelegenheit Ruanda

Im November hatte ich Besuch von RegioTV und dabei rausgekommen ist eine kleine Homestory über 20 Jahre Radsport. Redakteur Daniel Häcker war auch so angetan, dass er mich gleich noch ins Studio eingeladen hat um ein wenig über Ruanda und dem Projekt SHIFT UP FOR RWANDA von Kumpel Don und mir zu sprechen...

#longtimeinbusiness #mountainbike #SUFR

Lesen