Rang 8 Alb Gold Trophy

Zug verpasst aber best of the rest

Wenn ihr zwischen den Zeilen lest, dann war die Saison heuer eine mit Höhen und Tiefen. Mir fehlen dieses Jahr einfach ein paar Prozent und so ganz kann ich gar nicht sagen warum. Gerade zu Beginn habe ich Mühen und so habe ich auch am Wochenende beim Klassiker Alb Gold Trophy in Münsingen sprichwörtlich den Zug verpasst. Auf der schnellen und windanfälligen Strecke musste ich so zusehen wie eine Top Platzierung davon flog.

Egal, das gehört zum Spitzensport und solche Situationen muss man positiv handhaben. Von meiner Gruppe schien ich im restlichen Verlauf des 87km langen Marathons nun der stärkste zu sein und auch die Vibes im Kopf konnte ich während des Rennens sortieren und in die Beine packen. Ich kannte das Finale und so war klar wo ich meine Attacke setzten wollte. Gemacht getan und am letzten steilen Stich setzte ich mich vor meine Gruppe und lies es in den Trails zum Ziel hin laufen. Rang acht hört sich erst einmal nicht so tolle an, aber die Art und Weise wie ich ihn abgesichert habe stimmt mich zufrieden. Auch dass ich im Finale den Rückstand zu Rang drei nochmals verkürzen konnte ist ein gutes Zeichen.

Für die restlichen Rennen, vor allem die DM am kommenden Wochenende kann man nun keine Höhenflüge mehr erwarten. Dafür ist die Zeit um zu korrigieren einfach zu kurz. Dennoch habe ich Bock auf Racing und genieße aktuell einfach dass was ich machen darf.

#motivation #corona #lastraces

Zurück